Ölausgabe 2020

Wir laden Euch sehr herzlich zu unserer diesjährigen Ölausgabe am Wochenende des 07./08. März 2020 (11.00 bis 17.00) ein. Weil das Alsenwohnzimmer im letzten Jahr schon aus allen Nähten platzte, findet sie in diesem Jahr im Haus der Begegnung in der Alsenstraße 19a statt, nur wenige Schritte vom bisherigen Ausgabeort entfernt.

Wir freuen uns auf viele Begegnungen mit unseren Gästen von der Erzeugerkooperative Messinis Gäa, von der Sozialen Arztpraxis und Apotheke aus Arta, von Solidaritrade Berlin u. v. m.

In diesem Jahr haben wir Musik von Stavros Anestopoulos (Gesang), Leo Drisis (Gitarre), Vassilis Kekis (Bouzouki) u.a. mit Liedern von Theodorakis und Chatzidakis (Sonntag Mittag). Außerdem freuen wir uns auf den Gesang von Miri, die am Samstag dabei ist.

Auch am Sonntag wird Maria Laftsidis-Krüger, Radiomoderatorin, Autorin und Köchin, dabei sein und für uns u.a. griechische Zucchini-Puffer zubereiten. 

Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass unsere Partner, die Sozialklinik und Apotheke Arta, unsere Spenden aus der Ölausgabe in diesem Jahr für Impfungen für geflüchtete Kinder im nahen Flüchtlingscamp Filippiada und für das Kinderheim „Kivotos tou Kosmou“ in Jannina aufwenden wird. In Griechenland dürfen Flüchtlingskinder die öffentliche Schule nur besuchen, wenn sie geimpft sind, doch die jetzige Regierung verwehrt Geflüchteten den Zugang zur öffentlichen Gesundheitsversorgung, sodass die Kinder ohne private Hilfe nicht geimpft werden und somit nicht lernen können. Im Kinderheim „Kivotos tou Kosmos“ werden mit unseren Spenden Nahrungsmittel für die Kinde gekauft. Wir freuen uns sehr über diese Initiative aus Arta!

Aktueller Flyer https://hellassolidaritaetbochum.files.wordpress.com/2020/02/web_oel-connection-ruhr-2020-3.pdf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s