Olivenöl ist auf dem Weg – Alles zur Abholung!

Es ist soweit!  Das griechische Olivenöl kommt – an diesem Wochenende!

Per LKW und Fähre legt es die knapp 3.000 Kilometer zurück und dabei das Ionische Meer, Italien, die Alpen und Österreich durchquert. In Messinia, wo es herkommt, blüht bereits der Klee  (Foto, siehe unten). Auch in diesem Jahr werden der Olivenölbauer Vasilis Bournas und Aktivistinnen der von uns unterstützten sozialen Arztpraxis und Apotheke in Arta anwesend sein.

Die Abholung ist an
diesem Wochenende 17./18. März 2018 von 11.00 bis 16.00 Uhr

im Alsenwohnzimmer e.v., Alsenstraße 27, 44789 Bochum.

 

++++ GEBT UNS BASSENDE PETRÄGE BITTE!!!  NUR WENIGE KARPPLÄTZE !!! ++++

Anfahrt und Parken: Anfahrtskizze Ölverteilung Alsenwohnzimmer.JPG

PARKEN: In der Alsenstraße selbst stehen so gut wie keine Parkplätze zur Verfügung. Gut wäre es, wenn Sie/Ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen oder inden umliegenden Straßen parken würden/t (z. B. Universitätsstraße, Wittener Straße) . Als gute Ausweichmöglichkeit bietet sich auch der kostenlose Parkplatz am ehemaligen Eistreff, Ecke Oskar-Hoffmann-Straße/Steinring, an. Freundlicherweise stellt das Haus der Begegnung seinen Parkplatz für die Olivenölkampagne als Kurzparkplatz zur Verfügung. Dieser ist über die Zufahrt in der Alsenstraße 19 zu erreichen (s. Anfahrtskizze). An dieser Stelle ein herzlicher Dank für die Unterstützung an die Begegnungsstätte!

Und hier noch ein Hinweis: Wie schon im letzten Jahr, wird auch diesmal wieder ein über die bestellte Menge hinausgehendes Kontingent nach Bochum geliefert. So können einerseits Besteller*innen ihre Abnahmemenge kurzentschlossen erhöhen, außerdem können auch Nicht-Besteller*innen Öl erwerben.

 

 

Eine Bitte haben wir noch: Bitte bringt die Beträge passend mit, sodass wir nicht viel zeitlichen Aufwand ums Wechselgeld machen müssen!

Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, wie unser Olivenöl hergestellt wird:
Wie wird unser Olivenöl hergestellt?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s